Sie sind hier: Über_uns-->Tobias

Tobias

Tobias

Was soll ich über mich erzählen? Im Volksmund würde man sagen ich bin ein "bsunders g'scheiter, ä g'schdudierter". Schon als kleiner Bub hat mich die Elektronik und die Frage "Wie funktioniert das?" fasziniert. Ich hab alles mögliche auseinandergeschraubt (und meistents nicht mehr zusammenbekommen). Meine Weihnachtsgeschenke in dieser Zeit waren fast ausschließlich "Fisher Technik". Die elektronik Experimentierkästen hatten es mir besonders angetan. Die Elektrotechnik hat mich nicht wieder losgelassen und da war mein Berufswunsch von je her "Elektroniker". Also folgten Lehre, Studium (Elektrotechnik) und Master (Communication and Media Engineering) und nun arbeite ich als Softwareentwickler für Mikrokontroller Systeme. Quasi meine Leidenschaft und mein Hobby zum Beruf gemacht.

Hobbys

Ja, ja Hobbys hatte ich schon viele. Ich glaub das beständigste bis jetzt ist "Basteln". Genauso breitgefächert wie das Wort Basteln sind auch meine Interressen und so gesellen sich zu meinen Projekten sowohl Hardware (Stahl, Kunststoff, Holz ......) als auch Software.

Kurz gesagt, wenn ich eine Idee habe MUSS sie umgesetzt werden.