Sie sind hier: Über_uns-->Stefanie

Stefanie

Stefanie

Hallo. Ich bin in Freiburg geboren und deshalb ein echtes "Friburger Bobbele". Als "Friburger Bobbele" bezeichnet man jemanden, der in Freiburg im Breisgau geboren ist und dessen Eltern und Großeltern ebenfalls aus Freiburg stammen. Ein Bobele sollte auch mindestens einmal in ein Freiburger "Bächle" gefallen sein. (Mit meinem Glück war das bestimmt mehr als Einmal). Die Anforderungen an ein echtes "Friburger Bobbele" sind also sehr hoch, aber ich kann sie alle erfüllen. Aufgewachsen bin ich in March-Hugstetten, wo ich auch bis zu meinem 25. Lebensjahr gewohnt habe. 2006 bin ich dann nach Sulz gezogen und mittlerweile fühle ich mich sehr wohl in meiner neuen Heimat "Sulz".

Hobbys

Hobby würde ich es nicht nennen: Es ist wohl eher eine Leidenschaft. Seit ich auf der Welt bin, hatte ich immer einen Schäferhund um mich. Mein Vater hat früher selbst Schäferhunde ausgebildet und das hat irgendwann auf mich abgefärbt. Ich wollte es auch selbst gerne versuchen. Mein erstes Abendteuer auf dem Hundeplatz war mit Angie. Angie wurde von meinem Vater ausgebildet und ich durfte mit ihr üben. Naja, ich stand wohl mehr alleine auf dem Hundeplatz, als mit Angie. Sobald ich die Leine los gemacht habe, hat man von Angie nur noch das Hinterteil gesehen. Sie ist dann ins Vereinsheim zu meinem Vater gelaufen. Das hat mich einige Tränen gekostet und enttäuscht war ich natürlich auch. Aber aufgeben wollte ich nicht. Also hab ich meine Eltern vor die Wahl gestellt: Entweder ich bekomme einen eigenen Hund oder ich laß es. Und siehe da: ich hab natürlich einen Hund bekommen. Das hat sich bis heute durch mein Leben gezogen. Mein aktueller Hund heißt Thora. Mehr zu Thora könnt Ihr natürlich auch auf unserer Homepage finden.

Genug zu mir. Euch noch viel Spaß auf unserer Homepage.