Sie sind hier: Hobbys-->Hundesport-->Anfänge

Anfänge

Seit ich auf der Welt bin, hatte ich immer einen Schäferhund. Mit Senta (ihr eigentlicher Name war Bärbel vom Fichtenhof) hat alles angefangen.

Senta

Mein Vater hat früher selbst Schäferhunde ausgebildet und das hat irgendwann auf mich abgefärbt. Ich wollte es auch selbst gerne versuchen. Mein erstes Abendteuer auf dem Hundeplatz war mit Angie.

Angie

Angie wurde von meinem Vater ausgebildet und ich durfte mit ihr üben. Naja, ich stand wohl mehr alleine auf dem Hundeplatz, als mit Angie. Sobald ich die Leine los gemacht habe, hat man von Angie nur noch das Hinterteil gesehen. Sie ist dann ins Vereinsheim zu meinem Vater gelaufen. Das hat mich einige Tränen gekostet und enttäuscht war ich natürlich auch. Aber aufgeben wollte ich nicht!

Ich hab meine Eltern vor die Wahl gestellt: Entweder ich bekomme einen eigenen Hund oder ich lass es. Und siehe da: ich hab natürlich einen Hund bekommen: Connie:

Connie

Nachdem wir innerhalb von einem Jahr erst Angie und dann Connie einschläfern mussten, haben wir uns vorgenommen nie wieder einen Hund zu kaufen. Aber wenn man nach Hause gekommen ist, war der Hof so leer und niemand war dar der sich gefreut hat. Es ging genau drei Wochen. Dann sind wir durch eine Empfehlung zu der Familie Greiner gekommen. Sie hatten noch einen Rüden übrig: Xano. Xano hat mir so gut gefallen, dass ich ihn gleich mitgenommen hab.

Xano_Baby

Mit Xano hat alles wieder von vorne angefangen. Sitz, Platz, Fuß, Steh, Such, Hier, usw.. Wir haben ihn auch auf verschiedenen Schauen ausgestellt.

Im Februar 2005 habe ich dann Thora zum ausbilden bekommen. Von nun an hatten wir wieder zwei Hunde. Die beiden waren ein Herz und eine Seele.

Thora_Xano

Mit Ihr haben wir auch schon viel erleben dürfen. Mehr Informationen zu Thora könnt Ihr unter „Thora“ finden.

Tobias wusste worauf er sich eingelassen hat. Mich gab es entweder mit Hund oder überhaupt nicht. Und so ist Thora und das Team Akrobat ein Teil unseres Lebens geworden.

Im Anschluss an unserer kirchlichen Hochzeit wurden wir von unserem „Akrobaten-Team“ und dem Schäferhundeverein Oberkirch empfangen. Zu unserer Überraschung haben sie für uns Luftballons steigen lassen. Das war ein sehr schöner Moment.

Mittlerweile habe ich mich im Bereich Zucht und Ausbildung fortgebildet und führe nun die: SV Zuchtwartelizenz und Übungsleiterlizenz Ausbildung.

Seit Anfang 2009 bin ich stellvertretender Zuchtwart im Schäferhundeverein Oberkirch.