Sie sind hier: Highlights-->Reisen-->Camping

Camping

Pfingsten 2010

Ein Kurztrip nach Frankreich, genauer gesagt, auf den Campingplatz La Tour du Stock am Stockweiher (Etang du stock).

Wir hatten einen sehr schönen Stellplatz mit vielen hohen Bäumen ringsrum. Leider hatte es die Tage zuvor heftig geregnet, so dass wir uns erstmal festgefahren haben.

Langatte_Stellplatz

Abend durfte Thora noch im See baden ...

Langatte_Thora_baden

...zu späterer Stunde wurden wir dann noch mit einem herrlichen Sonnenuntergang belohnt.

Langatte_Sonnenuntergang

Romantik pur!

Abends nach dem Grillen haben wir es uns am Mini-Lagerfeuer gemütlich gemacht und Marshmallow gegrillt.

Langatte_Grillen_MM

Als wir dann am nächsten Tag zum Einkaufen fahren wollten, haben uns freundlicherweise ein paar Jugendliche geholfen den Camper heraus zu schieben.

Da wir jetzt schon mal mit dem Camper unterwegs sind haben wir noch gleich eine kleine Wanderung unternommen. Der Weg führte zum größten Teil durch den Wald und war deshalb immer schön schattig.

Langatte_wandern_wald

Nachmittags musste dann erstmal wieder Feuerholz gerichtet werden...

Langatte_Grillen_Feuerholz

... während sich der größte Teil der Campinggemeinschaft erstmal ausruhte.

Langatte_Steffi_Thora_schlafen

Abends gabs wieder das Mini-Lagerfeuer.

Langatte_Grillen_Feuer

Der Stockweiher wird von einem Kanal in einen größeren und einen kleineren See unterteilt. Mittags sind wir einmal um den kleineren See gewandert.

Langatte_wandern_kanal_1

Der Wasserpegels des Kanals liegt ungefähr 5m höher als der des Sees, den er teilt.

Langatte_Wandern_Kanal

Abends haben wir es uns wieder gemütlich gemacht.

Langatte_Grillen_Lagerfeuer

Alles in allem waren es sehr schöne drei Tage am Stockweiher.

To be continued...